Erwachsene



FrauenReich

GottesReich, Reichhaltig, beReichernd, Reichlich, erfolgReich, Reich beschenkt, Reich begabt, vielfältig Reich, Reichlich Kraft tanken, aufatmen, innehalten, Reich im Hier und Jetzt (bewusst leben).

Es tut gut, einen Ort zu haben, wo Gemeinschaft mit anderen Frauen gelebt werden kann und Herzen füreinander geöffnet werden. Hier soll
es die Möglichkeit geben aufzutanken, ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen, miteinander und füreinander zu beten, miteinander zu
lachen, voneinander zu lernen und vertraut miteinander umzugehen. Wir sind eine bunt gewürfelte Frauengruppe verschiedenen Alters und
treffen uns immer am 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im unteren Jugendraum der FeG Siegen Mitte. Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann nimm doch Kontakt zu uns auf oder schau einfach mal vorbei!

Kontakt


Männer unter sich

Wir Männer Ü30 treffen uns in der Regel an jedem 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Bistro zu unserem Männerstammtisch. (terminliche Abweichungen sind möglich).
Teilnehmen darf JEDER Mann zwischen 30 und 130 Jahren. Bei unseren Treffen stehen lockere Gespräche und Diskussionen bei zwanglosem Zusammensein im Vordergrund.
Die Themen des Abends sind nicht vorgegeben, sondern ergeben sich aus der Situation und dem, was dem Einzelnen vielleicht gerade wichtig ist.
Ein erhöhter Testosteronspiegel ist bei uns übrigens nicht erforderlich; aber auch nicht hinderlich.
An unseren Abenden sind alle Themen erlaubt, egal ob es um Politik, Autos, Urlaub, das neueste Werkzeug, Geld, Glaube, Gemeinde, Essen und Trinken, persönliche Sorgen, Beruf oder Familie oder, oder, oder …. geht.
Hört sich für Dich gut an ? Dann stoße einfach zu unserem Kreis hinzu. Wir freuen uns über jeden Mann, der seinen individuellen Input mit einbringt. Du bist gar nicht Mitglied unserer Gemeinde oder hast mit dem christlichen Glauben Probleme ? Dann gilt für Dich: Du bist ganz herzlich eingeladen!

Kontakt


Sprachcafé

Siegen ist eine Einwanderungsstadt – über 130 Nationalitäten sind hier vertreten. Angekommen in ein neues Land, steht man oft alleine und vor vielen Herausforderungen. Wir möchten uns aber nicht fremd bleiben, sondern uns über Sprache und Kultur kennenlernen und uns gegenseitig bereichern. In unseren Räumen bieten wir die Möglichkeit. Jeder ist herzlich eingeladen und kann jederzeit zu unseren Treffen kommen. Wir freuen uns auf Sie!!!

Wir treffen uns dienstags jeweils von 9:30 bis 11:30 Uhr in der FeG Siegen Mitte.

Den Weg zu uns finden Sie hier.


Den Weg zu uns finden Sie hier.

Kontakt

innehalten

Diese Gruppe findet aktuell nicht statt.

Kontakt

MiniClub

Eine Gruppe für Dich und Dein Kind von 0 bis Kindergartenalter

Wann? Montag. 9:30 -11 Uhr [Ferienzeiten ausgenommen]

Wo? In unserem Gemeindehaus

Was erwartet dich?

…Spiel und Spaß

…singen und bewegen

…verschiedene kleine Aktivitäten

…Austausch und Input von Eltern für Eltern

…bei Kaffee, Tee und Keksen

Kommt vorbei! Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!


Seniorenkreis

Wir sind Senioren im Alter von 60 bis weit über 80 Jahren. Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags um 14:45 Uhr. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und beschäftigen uns mit den verschiedensten Themen. Wir Senioren haben eine Bitte: „Fühlt euch recht wohl in unserer Mitte!“

Kontakt

Bibelstunde am Nachmittag

Die Bibel, Gottes Wort an uns Menschen. Ein spannendes und interessantes Buch. Es umfasst die ganze Bandbreite der Menschen damals wie heute. Geschichtliche Ereignisse, Prophetie, Lebensbilder, das Leben Jesu und seiner Jünger und vieles mehr. Für uns ist es eine wichtige Quelle von Kraft, Zuspruch und Weisheit. Deshalb treffen wir uns, um in Gottes Wort zu lesen, uns darüber auszutauschen und miteinander zu beten. Jeder ist herzlich eingeladen!

Die Bibelstunde am Nachmittag findet 14-tägig in den geraden Kalenderwochen mittwochs um 15:00 Uhr statt.
Hier finden Sie die aktuellen Termine.

Kontakt

Kleingruppen / Hauskreise

In unserer Gemeinde sind zur Zeit 12 Hauskreise etabliert.
Hauskreise sind kleine Gruppen von interessierten Menschen unterschiedlichen Alters, die sich über aktuelle Predigtthemen, Bibeltexte und Fragen zu Gott und der Welt austauschen. Wie der Name schon sagt, treffen sich diese Gruppen nicht in den Gemeinderäumen sondern „zu Hause“. Die Hauskreise verstehen sich als Keimzellen unserer Gemeinde, in denen Glaube entdeckt, entwickelt und erlebbar wird. Einige Aussagen von Hauskreisteilnehmerinnen und -teilnehmern machen Mut, mit dabei zu sein:

Mein Hauskreis ist mir wichtig, weil …
… ich dort offen und ehrlich über meinen Glauben reden kann.
… der Austausch meinen Glauben stärkt.
… ich mit anderen Christen gemeinsam die Bibel lesen und verstehen lernen kann.
… wir hier füreinander beten.
… da nette Leute sind, die sich auch in Krisen um mich kümmern.
… das gemeinsame Bibellesen, Beten und Singen mich jedes Mal neu bereichert und beschenkt.
… er meinen Horizont erweitert.
… ich auch das loswerden kann, was ich im Alltag nicht aussprechen kann.

Kontakt

Kreis junger Erwachsener

Aktuell haben wir keine regelmäßigen Treffen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Powered by

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich hier gerne melden:

Kontakt: Michael Wörster, Bereichsleiter Kleingruppen: Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie mich gerne an: